Ausdruck Lieferschein


Über die Schaltfläche "Drucken" wird der fertig ausgefüllte Lieferschein an den in den Einstellungen festgelegten Drucker gesandt. Dabei stehen drei verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung:


  • Druck auf ein vorgedrucktes Mehrfachformular im Durchschlagsverfahren (Nadeldrucker für das Formular erforderlich)
  • Druck auf Blankopapier oder ggfs. auf Blankopapier mit vorgedrucktem Firmenlogo im Kopf
  • Druck auf Blankopapier oder ggfs. auf Blankopapier mit vorgedrucktem Firmenlogo im Kopf mit möglicher automatischer Speicherung des Lieferscheins als PDF-Dokument im Hintergrund


Die einzelnen Varianten werden in den Einstellungen festgelegt, auch ob ein Firmenlogo mit ausgedruckt werden soll. Dort wird auch ein Speicherort/Verzeichnis für die PDF-Dokumente festgelegt.


Die Dateinamen der PDF-Dateien setzen sich je nach Einstellung folgendermaßen zusammen:

  1. Ohne Kundennummer
    "LS" + Auftragsnummer + Datum + Uhrzeit, jeweils mit Unterstrich getrennt
  2. Mit Kundennummer
    "LS" + Kundennummer + Auftragsnummer + Datum + Uhrzeit, jeweils mit Unterstrich getrennt



Am C-BANK-Terminal erfasste Unterschriften von Fahrer und Reinigungspersonal werden beim Ausdruck des Lieferscheins mitgedruckt. Unterschriften für das Reinigungspersonal können auch in den Einstellungen des C-BANK-Terminal erfasst und gespeichert werden. Diese werden dann anhand der Namen des Reinigungspersonals automatisch eingefügt. Eine im Fahrerterminal geleistete Unterschrift hat Vorrang vor den gespeicherten Unterschriften.



Hinweis:

Vor dem Druck werden je nach Einstellung noch Abfragen wie "Preise drucken?" oder "Gutschein ducken?" mit verschiedenen Auswahlparametern abgefragt.