Auftrag aus eECD


Sofern die Zugangsdaten zum eECD-Webservice korrekt eingetragen wurden, können über den Menüpunkt "Auftragsdaten - eECO - Elektronischer EFTCO Reinigungsauftrag" angefragte Reinigungen als Liste angesehen und weiterverarbeitet werden.



Beim Öffnen des Bildschirmformulars wird zunächst der letzte Status angezeigt, mit Betätigen der Schaltfläche "Aktualisieren" wird die Verbindung zum Webservice aufgebaut und die Liste auf den aktuellen Stand gebracht. Es werden dann alle Reinigungsanfragen (Cleaning requests) an die eigene Reinigungsanlage mit dem Status "REQUESTED" als Liste angezeigt. Im Detailbereich unten werden die Produkte in den zu reinigenden Kammern sowie ggfs. die UN-Nummer und evtl. Bemerkungen angezeigt.

Die Schaltfläche mit der Lupe hinter den Produktnamen dient dazu, das Produkt in der Produktdatenbank nachzuschlagen und zu beurteilen um anschließend die Reinigungsanfrage mit den entsprechenden Schaltflächen als Auftrag zu aktivieren oder abzulehnen.

Mit der Schaltfläche "Auftrag" wir die Reinigungsanfrage in einen C-BANK-Auftrag überführt. Das C-BANK-Auftragsformular wird geöffnet und der generierte Auftrag sofort gespeichert, er erhält auch sofort eine Auftragsnummer. Mit Speichern dieses Auftrags wird im Webservice der Status von "REQUESTED" auf "PLANNED" gesetzt. Aus der Liste der Reinigungsanfragen wird der Eintrag entfernt. Produktnamen, ggfs. UN-Nummer(n) und Equipmentdaten aus der Reinigungsanfrage werden automatisch ausgefüllt. Die Kundenübersicht wird bereits geöffnet und anhand des Kundennamens aus der Reinigungsanfrage ein Kunde gesucht. Die tatsächliche Auswahl des Kunden erfolgt wie bei der normalen Bearbeitung des Auftrags. Der Auftrag kann dann wie gewohnt weiterbearbeitet werden.

Wird die Reinigungsanfrage über die Schaltfläche "Ablehnen" nicht akzeptiert, wird der Status von "REQUESTED" auf "CANCELLED" gesetzt. Aus der Liste der Reinigungsanfragen wird der Eintrag entfernt.

Die Fertigstellung des eECDs erfolgt dann im Bildschirmformular für die Bearbeitung des ECD. Mit jedem Speichern dort werden die Daten des eECD zum Webservice übertragen und mit dem Status "COMPLETED" versehen. Sofern die Reinigungsanfrage nicht "UNACCOMPAINIED" war, ist noch die Unterschrift des Fahrers auf dem C-BANK-Fahrerterminal erforderlich. Danach wird das eECD über die Schaltfläche "eECD beenden" auf "SIGNEDOFF" gesetzt und inklusive der Unterschrift zum Webservice übertragen.