SMS-Fahrerruf


Mit der Funktion SMS-Fahrerruf kann ein Fahrer über den unmittelbar bevorstehenden Beginn der Reinigung per SMS auf sein Mobiltelefon informiert werden. In der SMS wird ihm auch mitgeteilt zu welchem Reinigungsplatz er fahren soll.



Um SMS per PC aus einer Anwendung wie C-BANK zu versenden, wird ein SMS-Provider benötigt, mit dem entweder ein Vertrag besteht oder auch Prepaid ein Kontingent an SMS eingekauft wird. Zunächst ist in C-BANK eine Schnittstelle zu "SMS Creator" integriert, es werden im Laufe der Zeit noch andere dazukommen.

Bei "SMS Creator" können sogenannte "Credit-Kontingente" à 100, 500, 1000, 5000 oder 10000 Credits gekauft werden, wovon für eine SMS jeweils 2,2 Credits verbraucht werden.

Die beim Kauf erhaltenen Zugangsdaten werden in den Einstellungen von C-BANK eingetragen. Aus der Auftragsübersicht kann dann für noch nicht abgeschlossene Aufträge der Fahrer per SMS benachrichtigt werden.

Die Mobiltelefonnummer gibt der Fahrer über das C-BANK-Fahrerterminal ein, die Nummer kann auch bei der Auftragserfassung eingetragen werden. Aus Datenschutzgründen wird die Nummer nur solange gespeichert, bis der Auftrag abgeschlossen ist.